Ludwigslust, Barockfest 2007
Ludwigslust, Barockfest 2007

Internes....

 

 

Geschichte - schon immer ein wichtiges Thema für mich...

 

... und so kam ich über einige Umwege zu meinem gelebten Hobby...!

 

Vor einigen Jahren führte mich "der Zufall" nach Ludwigslust - von seinen Einwohnern liebevoll "Lulu" genannt - , wo alles begann.

Dort nahm ich - zunächst nur als Zuschauer - an den dort im Mai stattfindenden Barockfesten teil. Später dann auch aktiv im Kostüm. Dieses war vorerst im geliehenen, dann im gekauften und seit 3 Jahren im auf den Leib geschneiderten Kostüm - ein wahrer Traum!

 

Denn ich lernte eine fantastische Schneiderin in Hamburg kennen - Dana Fatz. Sie ist wahrlich unglaublich, denn sie hat u.a. die Gabe, Kostüme nach Vorlagen alter Gemälde nachzuschneidern. www.fantasybydana.eu

 

Dann folgten bald weitere Veranstaltungen. Zusammen mit ein paar Gleichgesinnten "erobern" wir die Schlösser und Gärten in verschiedenen Orten und Städten bundesweit.

 

Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, Bilder von unseren besuchten Veranstaltungen zu zeigen.

 

    Foto: Andreas Bremer

www.blitzmaler.de

www.bremer-gornik.de